• Alkimia

Edelsteinschmuck nach Signaturen - Teil 2

Aktualisiert: 10. Juni 2020

Wer sich selbst oder seine Liebsten mit einem schönen Schmuckstück beschenken möchte, tut dies am besten unter der Berücksichtigung

- der jeweiligen Wirkungen des Edelsteins auf körperlicher und geistiger Ebene und

- der persönlichen Signatur nach Paracelsus.


Im vorigen Artikel haben wir bereits einen Teil unserer beliebtesten (Halb-)Edelsteine vorgestellt. In diesem Blogbeitrag gehen wir auf weitere ein.

Viel Spaß bei unserer kleinen Steinkunde!

 

Edelsteinschmuck nach Signaturen bei Alkimia:

https://www.alkimia.de/edelstein-schmuck

 


Tigerauge

Das Tigerauge ist wichtig für das Thema Sehkraft, Durchblick und Erkenntnis. Als

typischer Sonnenstein hat er feurige, wärmende Eigenschaften. Durch die Eisenanteile

verleiht er Kraft und Durchsetzungsvermögen.

Smaragd

Die ist der stärkste aller Mondmineralien. Er verbindet die Ausdauer des Wassers mit

der Kraft der Erde und ihrer Fähigkeit Leben hervorzubringen. Smaragd symbolisiert

Wachsen und Gedeihen wie kein anderer.

Bernstein

Der Bernstein ist gut gegen Überlastung durch elektromagnetische Felder. Als Merkurstein fördert er Ideenreichtum. Durch sein Alter und seine biologische Herkunft hilft er bei der Erforschung der Geheimnisse der Natur des Lebens.