top of page
alkimia_newsletter_tem_heilkunst.jpg

Große Ausbildung
zum Signaturberater / -coach

Selbstfindung, Selbstermächtigung und Rückbesinnung für ein sinnerfülltes und gesundes Leben in der neuen Zeit.

 

Starte jetzt deine Ausbildung zum Signaturcoach nach der alten Wissenschaft von Paracelsus in einem umfangreichen Kurs in

16 Modulen!

Du absolvierst diese Ausbildung um das umfangreiche Wissen der alten Alchemisten wirklich fundiert zu begreifen und gezielt anzuwenden. Diese Ausbildung bildet die Grundlage oder allenfalls eine hervorragende Ergänzung für dein eigenes Coachingbusiness, deine Therapie- und Heiltätigkeit, in der Erziehungsarbeit, als Beraterin oder Berater, in deiner Arbeit mit Kristallen, Heilpflanzen, Aromaölen, in der Massage- oder Kosmetikpraxis usw. Die Signaturenlehre stellt IMMER die Basis dar für wirklich typgerechte Anwendungen, Gespräche und Therapien. Vielleicht möchtest du auch ein ganz neues Business starten. Dann kannst du mit dieser Ausbildung und einer Portion Empathie und Freude als Signaturberaterin oder -berater arbeiten. 

 

Die modulare Ausbildung zum Signaturencoach umfasst folgende Inhalte:
 

MODUL 1

Einführung in die Signaturenlehre
 

In diesem Modul erfährst du: Was ist die Signaturenlehre? Woher kommt sie und wie kann ich sie in mein Leben und in meine berufliche Tätigkeit integrieren? Was ist das ganz besondere daran und wie kann ich den größten Nutzen für aus diesem alten Wissen herausziehen? Wie nutze ich diesen Schlüssel zur wahren Selbstermächtigung?
INKLUSIVE ein persönliches Zoomgespräch zur eigenen Signatur. Ich vereinbare mit dir einen persönlichen Termin, bei dem wir deine Signatur berechnen und das Wichtigste besprechen was du über dich wissen musst um zurückzufinden auf dein ureigenes „Gleis“.

MODUL 2

Geburtsherrscher und Signatur selbst bestimmen

In diesem Modul wird dir gezeigt, wie du mit Hilfe eines Astronomieprogrammes den Geburtsherrscher, bzw. die Signatur für andere Menschen berechnen kannst. Ob du dies nutzt für dein persönliches Umfeld oder als Grundlage für die Arbeit die du machst....es ist die Basis für ein besseres Verständnis und gezielter Unterstützung der Menschen die dir wichtig sind. Du wirst staunen.

MODUL 3

Die Signatur der Sonne

Dies ist das erste von 6 folgenden Modulen speziell zu jeder einzelnen Signatur. Hier erfährst du im Detail was den Archetyp Sonne ausmacht. Seine Stärken und Talente, seine vermeintlichen Schwächen, alles was ihn in Resonanz bringt mit seinen Planetenenergien. Berufliche Stärken, private Herausforderungen, gesundheitliche Fallstricke, Kraftzahl, Krafttier, passende Musik, passende Farben, den zugehörigen Wochentag und den Erzengel usw. 

MODUL 4

Die Signatur des Mondes

Hier erfährst du im Detail was den Archetyp Merkur ausmacht. Seine Stärken und Talente, seine vermeintlichen Schwächen, alles was ihn in Resonanz bringt mit seinen Planetenenergien. Berufliche Stärken, private Herausforderungen, gesundheitliche Fallstricke, Kraftzahl, Krafttier, passende Musik, passende Farben, den zugehörigen Wochentag und den Erzengel usw. 

MODUL 5

Die Signatur des Merkur

Hier erfährst du im Detail was den Archetyp Merkur ausmacht. Seine Stärken und Talente, seine vermeintlichen Schwächen, alles was ihn in Resonanz bringt mit seinen Planetenenergien. Berufliche Stärken, private Herausforderungen, gesundheitliche Fallstricke, Kraftzahl, Krafttier, passende Musik, passende Farben, den zugehörigen Wochentag und den Erzengel usw. 

MODUL 6

Die Signatur des Mars

Hier erfährst du im Detail was den Archetyp Mars ausmacht. Seine Stärken und Talente, seine vermeintlichen Schwächen, alles was ihn in Resonanz bringt mit seinen Planetenenergien. Berufliche Stärken, private Herausforderungen, gesundheitliche Fallstricke, Kraftzahl, Krafttier, passende Musik, passende Farben, den zugehörigen Wochentag und den Erzengel usw. 

MODUL 7

Die Signatur der Venus

Hier erfährst du im Detail was den Archetyp Venus ausmacht. Seine Stärken und Talente, seine vermeintlichen Schwächen, alles was ihn in Resonanz bringt mit seinen Planetenenergien. Berufliche Stärken, private Herausforderungen, gesundheitliche Fallstricke, Kraftzahl, Krafttier, passende Musik, passende Farben, den zugehörigen Wochentag und den Erzengel usw. 

MODUL 8

Die Signatur des Jupiters

Hier erfährst du im Detail was den Archetyp Jupiter ausmacht. Seine Stärken und Talente, seine vermeintlichen Schwächen, alles was ihn in Resonanz bringt mit seinen Planetenenergien. Berufliche Stärken, private Herausforderungen, gesundheitliche Fallstricke, Kraftzahl, Krafttier, passende Musik, passende Farben, den zugehörigen Wochentag und den Erzengel usw. 

MODUL 9

Die Signatur des Saturns

Hier erfährst du im Detail was den Archetyp Saturn ausmacht. Seine Stärken und Talente, seine vermeintlichen Schwächen, alles was ihn in Resonanz bringt mit seinen Planetenenergien. Berufliche Stärken, private Herausforderungen, gesundheitliche Fallstricke, Kraftzahl, Krafttier, passende Musik, passende Farben, den zugehörigen Wochentag und den Erzengel usw. 

MODUL 10

Heilung und Gesundheit durch die gezielte Anwendung der Signaturenlehre

Jeder Mensch erkrankt nach seiner Signatur. Das hat Paracelsus behauptet. Und das hat sich auch in unserer jahrelangen Praxis bestätigt. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass jeder Mensch nach seiner Signatur wieder Heilung erfahren kann. Dieses Modul setzt sich zusammen aus grundsätzlichen Gesundheitstipps zu den jeweiligen Signaturen und echten Praxiserfahrungen zu jeder Signatur von der Hausärtzin Frau Iris Illmer. 

MODUL 11

Arbeiten / Wohnen / Garten in Einklang mit der eigenen Signatur

Mehr Infos in Kürze

MODUL 12

die Signaturenlehre in Partnerschaft und Familie

Mehr Infos in Kürze

MODUL 13

Heilkristalle und ihre Anwendung nach der Signaturenlehre

Mehr Infos in Kürze

MODUL 14

Aromatherapie in der Signaturenlehre

Nicht für jeden sind die gleichen Aromaöle auch gleich wirksam und stärkend. Je nach Signatur und auch je nach gewünschter Wirkung, kann man sich die passenden Energien der Himmelskörper direkt in die Nase und somit in das zentrale Nervensystem holen. Damit kann eine direkte und schnell einsetzende Wirkung auf Seele und Körper von Erwachsenen und Kindern erzielt werden. In diesem Modul stellen wir die wichtigsten Einsatzgebiete und Rezepte von Aromaölen vor und wie man am besten eine Aroma-Hausapotheke zusammenstellt.
 

MODUL 15

Räuchern mit Kräutern und Harzen in der Signaturenlehre

Das richtige Räucherwerk wird am besten je nach eigener Signatur oder nach der gewünschten Verstärkung der Planetenenergien eingesetzt. So kann man sich die jeweiligen Kräfte ohne großen Aufwand in sein Zuhause, die Praxis oder das Büro holen. Auch in diesem Modul werden Rezepte die man selbst herstellen kann und eine Signatur-Räucher-Hausapotheke vorgestellt.
 

MODUL 16

Heilpflanzen in Anwendung und Wirkung nach ihren Signaturen 

Farben übten bereits in der Frühgeschichte der Menschen eine tiefe Faszination aus und wurden als Geschenk der Götter betrachtet. Was ist Farbe, wie entsteht sie und welche Wirkung hat sie auf dich? Diese Fragen werden in diesem Lehrgang näher beleuchtet und beantwortet.
 

+ Lehrvideos, Schulungsunterlagen und Tutorials


Alle Lehrgänge sind in Module unterteilt. Wobei sie Stück für Stück für dich freigeschaltet werden, damit du genug Zeit hast sie zu verinnerlichen. Der Zugang bleibt ein Leben lang bestehen. Später kannst du dann anhand der Schwerpunkte entscheiden in welcher Reihenfolge du die Module verinnerlichen möchtest. Ein kostenloser Support steht dir per E-Mail jederzeit zur Verfügung. Es wird am Anfang der Ausbildung ein ca. einstündiges Zoomgespräch mit mir geben und in einem gewissen Abstand ein zweites um offene Fragen zu klären und dich bestmöglichst beim praktischen Ausüben der Signaturenlehre zu unterstützen. 

Und das bekommst du in diesem vollgepackten Kursangebot:

  • 1 persönliche Geburtsherrscherbestimmung inklusive auf dich abgestimmte Gesundheits- und Lebensberatung. 

  • 2 persönliche ca. einstündige Zoomtermine

  • 16 Module in dem ich all mein Wissen und meine Praxiserfahrung zur Signaturenlehre an dich weitergebe

  • 16 Videos oder Audios

  • Jede Menge Listen und Tools die es dir einfacher machen dein Wissen in die Praxis umzusetzen. 

  • Regelmäßige zusammengetragene Fragen von allen Teilnehmern und meinen Antworten

  • Kostenfreier Newsletter als Motivationsschub

  • Dein individuelles Signaturamulett oder einen Signatur-Orgoniten. Du wählst.

Starte jetzt deinen Weg zum Signaturcoach: 

Fragen & Antworten


Wie lange dauert ein Modul?

Du hast alle Zeit der Welt zur Verfügung und kannst selbst entscheiden wie schnell du das Wissen aufnehmen und integrieren möchtest. Jedes Lernen bringt Veränderung in deinem Umfeld. Ich kann dir nur ans Herz legen, dass du jeweils genügend Raum dafür lässt um möglichst viel zu erkennen und selbst zu erfahren. 

Muss ich eine Reihenfolge der Lehrgänge beachten?

Die Module sind sinnvoll aufeinander aufgebaut und setzen in den letzten Modulen das Wissen der ersten Module voraus. Es ist dir aber natürlich selbst überlassen ob du erst einmal das eine oder andere Modul überspringen möchtest. 

Kann ich das Wissen in meinen Beruf integrieren oder es sogar zu meinem Beruf machen?

Das Wissen ist die idealste Grundlage die ich kenne für jegliche Art von Tätigkeit. Es macht alles mir bekannte effektiver. Als in sich geschlossene Ausbildung kannst du dieses Wissen auch ohne weitere Kenntnisse ausschließlich für eine neue berufliche Tätigkeit nutzen. Du kannst Coach der neuen Zeit mit den Werkzeugen der alten Zeit werden. Du kannst damit Lebensberatungen, Gesundheitsberatungen, Paar-/Familienberatungen und effektive Persönlichkeitskcoachings anbieten. 

 

Kann ich diese Ausbildung auch in Raten finanzieren?

Die Ausbildung zum Signaturcoach ist jeden Cent wert und kann dich -richtig eingesetzt- zu deutlich mehr Erfolg führen. Doch uns ist auch bewusst, dass dafür zunächst einmal eine Investition gemacht werden muss, die sich nicht jeder auf Anhieb leisten kann. Wenn du in Raten bezahlen möchtest, lass es uns wissen. Gern machen wir dir ein passendes Angebot.
 

bottom of page