top of page

Die Mars-Signatur: Temperament - Disziplin - Willenskraft

Die beste und effektivste Weise glücklich und gesund zu bleiben oder zu werden, ist es im Einklang mit der Natur und seiner Signatur zu leben. Wer seine Signatur kennt, kann alte Denkmuster und Verhaltensweisen leichter durchbrechen. Dies bietet die Chance zur Reflexion, deckt Irrwege, und vor allem ungenutzte Potenziale auf. Wir lernen uns und unser Umfeld besser kennen. Der Mars kreiert eine temperamentvoll Signatur.




Dienstag ist Mars-Tag


Mars, der rote Planet fördert unseren Kampfgeist

Der Dienstag erinnert an den römischen Kriegsgott Mars (martis dies). Die Germanen nannten diesen Gott Tyr, Tiu oder Mars Thingsus.

Dieser Tag sollte für den Kampf reserviert werden - ganz gleich, ob wir gegen das eigene Übergewicht oder den Staub in der Wohnung kämpfen, oder für Freiheit und Frieden auf die Straße gehen.

Bei der Formulierung solcher Sätze schwingt in diesen Tagen ein bedrückendes Gefühl mit. Leider führt uns die aktuelle Situation in der Ukraine wieder einmal vor Augen, das manch machthungrige Menschen nur eine Sprache des Kampfes sprechen: Krieg! Mit Waffen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Doch bald startet das Jupiterjahr. Erhoffen wir uns vom Glücksplaneten, dass seine Tugenden wie Gerechtigkeit, Sinnfindung und Weisheit uns schnell erreichen werden.

Zurück zur Marssignatur. Denn die hat noch so viel mehr zu bieten als Kampfeslust.



Der/die Marsgeborene

 

"Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" - nicht nur dieser bekannte Buchtitel trägt dazu bei, dass die typischen Marseigenschaften vor allem Männern zugesprochen werden. Häufig erleben wir es, dass sich Mars-Frauen bei der Geburtsherrscherbestimmung über ihre Signatur wundern, teilweise sogar zurückschrecken und Argumente pro Venus oder Mond suchen. Doch warum ist das so? 

 

Natürlich ist der Charakter eines Menschen nicht nur vom Geburtsherrscher abhängig. Erziehung, Gesellschaft und Erbanlagen spielen ebenso eine Rolle. Das Wichtigste ist doch, dass wir uns selbst kennen, verstehen, annehmen und lieben lernen. Dabei hilft uns die Kenntnis über die eigene Signatur ungemein. Mars-Geborene, Männer wie Frauen, haben besondere Veranlagungen, die es damals wie heute braucht. In unserer Gesellschaft möchte kaum jemand anecken. Immer weniger Menschen trauen sich, ihre Meinung zu sagen, ihre Standpunkte zu verteidigen oder sich für andere einzusetzen. Da braucht es heute Marsgeborene wie zu den Zeiten, als es bei der Auseinandersetzung mit dem Säbelzahntiger noch um den Fortbestand der Menschheit ging. Ein Mars kann besondere Wut und Agression empfinden, sich aber auch schnell wieder beruhigen. Schwierigere Fälle neigen zu Tyrannei oder haben Probleme, Nähe zuzulassen. Doch wenn ein Mars in seiner Kraft steht, versorgt sein inneres Feuer ihn mit Lebensenergie. So kann er seine Interessen bestimmt und selbstbewusst, aber friedlich vertreten.

 

Marsgeborene bestechen außerdem durch ihre Ordnung, Mut und Durchhaltevermögen. Sie sind oftmals größer, sehniger und sportlicher veranlagt als andere Signaturen. Da sie sich gerne für andere einsetzen ist ein Marsgeborener auch sehr gut im Teamsport aufgehoben. Sein Kampfgeist, seine Disziplin und Willensstärke werden dort gerne gesehen. 

Marsgeborene sind Familienmenschen. Sie brauchen ihr "Rudel", das sie verteidigen und beschützen können. 

So temperamentvoll ein Mars sein kann, so rational und praktisch ist er veranlagt. Er verfügt über einen technisch hoch entwickelten Verstand. Diese Menschen orientieren sich gerne an festen Strukturen und Hierarchien.

Einen Mars möchte man vielleicht nicht zum Gegner haben, dafür umso lieber als treuen Freund oder leidenschaftlichen Partner.



Weitere Merkmale der Marssignatur

 

Zahl  4

Tag:  Dienstag

Kraftfarben:  rot, braun

Metall:  Eisen

Steine/Mineral:  Rubin, Granat, Pyrit, Koralle, Hämatit, Jaspis, Carneol

Marsbäume:  Eiche, Ahorn, Wacholder, Granatapfel, Brombeere, Schlehdorn, Wildrose, Sanddorn

Marskräuter: Brennnessel, Rose, Anagallis, Blutwurz, Berberis, Klatschmohn, Wegerich, Hopfen, Aronstab

Krafttiere:  Hund, Wolf, Stier

Organe/gesundheitliche Themen: Magen, Darm, Blutgefäße, Muskeln

Ausgeprägter Sinn:  Geruchssinn



Mars-Energieprodukte von ALKIMIA

 

Die Signaturprodukte Mars unterstützen Regeneration, Konzentration & Stärke

Wichtig: Sie helfen nicht nur den Marsgeborenen zum Aufbau ihrer Konstitution, sondern dienen auch jedem, der die starken Marsenergien in sich herausholen und so ein ggf. vorhandenes Ungleichgewicht ausgleichen möchte. 


135 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page