Das erwartet Mensch und Natur im neuen Jahr

Aktualisiert: 19. März 2020

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und sicherlich fragen sich schon viele, was denn 2020 sein wird. Nach der Chaldäischen Reihe wechseln wir Ende März vom Merkur- ins Mondjahr.




Die Feststellung des Planetenjahres geht reicht einfach:


Der Siebenstern zeigt die Wochentage in Pfeilrichtung an. Geht man außen an den Zacken gegen den Uhrzeigersinn entlang, wird ersichtlich, dass nach Venus und Merkur der Mond folgt.




Das Mondelement regiert das Wetter

Mond bedeutet erst einmal das Element Wasser, also Regen. Wir hier im Süden Spaniens freuen uns natürlich, wenn die dürstenden Pflanzen gegossen werden. Im Norden hat man den Regen weniger gern aber ebenso nötig, denn sonst wird das allgegenwärtige Grün schnell zu gelb und braun.


 

Jetzt Mondenergien nach Hause holen!

In jedem Körper steckt ein kleines Sonnensystem. Daher hat der erdnächste Himmelskörper starke Wirkung auf alle Menschen.


Stärken Sie sich mit Mond-Energien! In unserem Alkimia Onlineshop haben wir hochwertige Produkte mit Mondsignatur zusammen gestellt.