top of page
  • AutorenbildAlkimia

Der MARS Granat ♂

Signaturenlehre und Edelsteine - Bedeutung und Wirkung des Mars Edelsteins


Der rote Karfunkel ("glühender Stein") schenkt Selbstvertrauen und erhält das Feuer der Freundschaft. Seit Menschengedenken wird er nicht nur als Schmuckstein, sondern auch als einer der wichtigsten Heilsteine verehrt. Paracelsus verwendete ihn gerne zur Herstellung verschiedener Elixiere zur Harmonisierung von Hormonzyklen und Menstruationsproblemen.


Granat - Ein Edelstein mit Mars Signatur
Granat in Rohform

Granat Fe₃Al₂(SiO)

Bereits die chemische Formel dieses Minerals offenbart, dass wir es hier mit einem Mars-Edelstein zu tun haben. Das enthaltene Eisen (Fe) ist typisch für Steine dieses Typs. Dazu kommen die unterschiedlichen Farbnuancen der Marsfarbe rot. Und nicht zuletzt zeigen die Heilwirkungen auf Körper und Psyche seine Marskräfte auf.




Wirkung des Granat auf den Körper Der Granat kräftigt das Herz, den Herzrhythmus und Herzschlag. Dabei regelt er den Blutdruck und stärkt den gesamten Blutkreislauf. Er bewahrt vor Blutarmut in dem er die die Bildung von weißen Blutkörperchen anregt. Bei Haltungsschäden, Problemen mit dem Knochenbau und dem Skelett kann der Granat helfen. Durch seine besonders aktivierende Wirkung auf die inneren und äußeren Geschlechtsorgane fördert er die Sexualität bis ins hohe Alter.



Wirkung auf die Seele Durch seine starken Kräfte verhilft der Granat zu mehr Mut, Ausdauer, Willenskraft, Durchsetzungsvermögen und Selbstvertrauen. Er mildert Ärger, Zorn und hilft dabei Krisen leichter zu bewältigen. Als Hüter wahrer Freundschaften vertreibt er falsche Freunde und unterstützt uns in der Partnerschaft und Ehe.

 

ALKIMIA-SHOP-ANGEBOT

Produkte mit Granat



 

Anwendung & Pflege Granate gibt es in vielen unterschiedlichen Formen und Qualitäten. Die undurchsichtigen, braunroten Granate empfehlen sich besonders für den Einstieg. Sie besitzen die selbe Heilkraft, sind jedoch wesentlich sanfter als die durchscheinenden Exemplare. Granate sind kräftige Steine, die Energien sehr gut aufnehmen. Daher sollten sie regelmäßig unter fließendem lauwarmen Wasser entladen werden. Wenn die Granate beginnen sich zu verfärben, solltest du dem Grund nachgehen. Häufig stecken Probleme oder angespannte Stimmungen in der Partnerschaft dahinter. Sobald diese aufgelöst sind, möchte der Stein gründlich entladen und gereinigt werden. Neue Kraft tankt er am besten im Sonnenlicht.



* Die Informationen in diesem Artikel wurden nicht wissenschaftlich belegt. Sie basieren auf den Erfahrungen von Anwendern und Therapeuten. Wenn du Zweifel an deiner Gesundheit hast, konsultiere bitte einen Arzt.



51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page