Vollmond im Skorpion - Vertraue auf das Gute und lasse tiefe Wandlung und Heilung zu


Ein intensiver Vollmond auf der Achse Stier-Skorpion erwartet uns kommenden Montag, den 16.5.22.

Im Skorpion geht es um Wahrhaftigkeit, Wandlung, Hingabe und darum tiefe Leidenschaft zuzulassen. Wir alle haben diesen skorpionischen Anteil in uns, der alles durchdringen möchte, intensive Erfahrungen sucht, Abgründe auslotet und sich dadurch gefühlt immer wieder in "Gefahr" begibt.


Es ist ein Paradox, denn gleichzeitig wollen wir die Kontrolle nicht verlieren und uns dadurch sicher fühlen. Absolute Sicherheiten gibt es nicht und tief in uns wissen wir das. Wir vermeiden Risiken jeglicher Art und stülpen der Realität unsere Vorstellung über. Skorpion ist eine exzessive Energie und wir können hier übertreiben und bis zum äußersten gehen. Häufig erleben wir in diesen Prozessen ein tiefes Ohnmachtsgefühl, da uns ein tiefes Vertrauen in uns selbst, in andere Menschen und ins Leben fehlt.


Verlustängste könnten sich ebenso bemerkbar machen und auch die damit verbundenen Gefühle von Wertlosigkeit und alter Trauer. Da Venus bereits am Sonntag eine Konjunktion zu Chiron eingehen wird, könnten auch alte Verletzungen erneut ins Bewusstsein kommen. Erlaube dir jetzt deine Heilung. Lasse altes abfließen und vertraue darauf, dass das was kommt, gut für dich ist. Das Leben meint es gut mit dir. Manchmal vergessen wir das und haben verinnerlicht, dass das Leben gegen uns ist und wir immer ankämpfen müssen. Die meiste Zeit davon, kämpfen wir jedoch gegen uns selbst. Vor allem gegen Anteile die wir an uns nicht mögen und uns selbst dafür verurteilen. Davon könnten sich zum Vollmond einige zeigen.


Vielleicht meldet sich dein eifersüchtiges Selbst, oderdu spürst dass du andere Menschen für dein Schicksal beschuldigst und verurteilst. Auch selbstzerstörerische Tendenzen können sich zeigen und wollen in Heilung gehen. Was ist es, was andere hinter deiner Fassade auf keinen Fall entdecken dürfen? Was würdest du niemals freiwillig Preis geben? Mit diesem Anteil könntest du übers Wochenende anfangen in die innere Heilarbeit zu gehen. Lasse alle diese Anteile in dein Herz und fühle in der Verbindung zu deinem Herzen , wie du wieder Ganz wirst.



 

Gastbeitrag von


Doris Kleber

Astrologische Beratungen, auf Wunsch auch kombinierbar mit energetischen Blockadenlösungen zur Selbstfindung, Schattenintegration, Potentialentfaltung und aktiven Lebensgestaltung


Anfragen bitte an:

astrologie.doriskleber@gmail.com

"Ich freue mich auf dich ❤️"


Bild: Pixabay