• Alkimia

Badesalze mit Edelsteinpulver und Heilerden

Aktualisiert: 26. Aug 2019

Die Haut ist unser größtes Organ und schützt uns vor äußeren Einflüssen. Daher sollten wir gut mit ihr umgehen und sie mit den richtigen Mitteln pflegen. Doch Haut ist nicht gleich Haut. Wir unterscheiden sieben Typen davon - jede passend zum Archetypen. Für alle gilt aber:


  • der pH Wert der Haut ist wichtig, denn wenn dieser beeinträchtigt wird, wird die Haut anfällig für Infektionen

  • Baden entspannt stärker als Duschen

  • ein Bad bringt die Pflegemittel stärker unter die Haut

Die modernen Dusch- und Bademittel erzeugen den Schaum mit Emulgatoren und Tensiden, die oft eher austrocknen als pflegen. Welche Pflegemittel sind denn dann wirklich für die Haut geeignet? Angepriesene Wellnessprodukte aus der bunten Werbewelt zumeist nicht. Die Antwort liefert uns wieder einmal die Natur selbst. Deshalb gibt es jetzt die neuen Alkimia-Badesalze, die folgende natürliche Bestandteile vereinen:


Salz:

Um Isotonie zu erzeugen, ist es sinnvoll Badesalze statt Schaumbäder zu verwenden. Dem Körper werden weniger Salze durch die Haut entzogen und somit wird die Faltenbildung der Haut verringert. Jedes unserer Badesalze enthält luftgetrocknetes Meeresalz aus den Salinen von Santa Pola, woher auch unsere Pyramidensalze stammen.


Heilerde und ätherische Öle

Jedes Badesalz beinhaltet weiße, rote oder grüne Heilerde aus Spanien. Sie ist für die Regulation des pH-Wertes der Haut zuständig. Zu Paracelsus´ Zeiten bzw. schon davor wusste man Heilerden bei Hautleiden einzusetzen.


Ätherische Öle

Eine Komposition hochwertiger ätherischer Öle der Signatur entsprechend bringt Harmonie für die Seele und macht das Bad zum besonderen Wellnesserlebnis. Sie sorgen zudem für die Rückfettung der Haut.


Edelsteinpulver

Die Edelsteinkomponenten übertragen die innere Ordnung und Kraft der Edelsteine je nach Signatur, ähnlich wie es Wasserbelebungssteine im Kristallwasser tun.


Sonstige Zusätze

Da die unterschiedlichen Hauttypen individuelle Schwächen haben, wurden manchen Salzen zusätzliches biologisches Magnesiumchlorid bzw. Basenpulver zugesetzt.



So ist hier ein einzigartiger und hochwertiger Badezusatz in 7 verschiedenen Versionen entstanden der nicht nur allein für wohliges Badevergnügen sorgt sondern ganzheitlich Körper und Geist zu stärken vermag.


So ein Bad tut nicht nur der Seele gut, sondern liefert auch genau die Ingredienzien, die die strapazierte Haut dringend braucht.


Die Badesalze sind ab sofort hier erhältlich

www.alkimia.de/badesalze


Wir wünschen Euch jederzeit ein genussvolles Badevergnügen!


Herzliche Grüße vom Alkimia-Team