Lieber Besucher,

 

hier möchten wir dir einen kleinen Einblick darüber geben, was wir tun und warum wir es tun.

Wir, das sind zwei "Saturn-Frauen" Daniela und Michaela. Daniela ist Paracelsus-Therapeutin und Grafikerin. Michaela ist Biochemikerin, Homöopathin, Alchemistin und Autorin fachspezifischer Paracelsus-Literatur. Sie lehrt Paracelsusmedizin und Heptopathie® in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Spanien. Seit langem beschäftigen und studieren wir die Wissenschaft der Alchemie und sind immer wieder aufs Neue fasziniert von den Möglichkeiten, die sie uns Menschen bietet.

Leider führt die Alchimie* als Mutter aller Naturwissenschaften heute, trotz ihres unglaublichen Potentials, ein armseliges Schattenleben. Vor allem in unserer heutigen, von Burnout und vielfachen schwer behandelbaren Gesundheitsproblemen geprägten Zeit, ist die ganzheitliche Wissenschaft der Alchemie von unschätzbarem Wert.

In der heutigen Zeit orientieren sich leider nur noch wenige Ärzte, Therapeuten und medizinische Fachpersonen an den Lehren von Paracelsus. Der der berühmte schweizer Arzt und Medicus ist auch schließlich schon 500 Jahre tot und seine Bücher nur schwer verständlich, so dass sich kaum einer die Mühe macht, sich durch den altmodischen Sprachdschungel hindurch zu pflügen. Viel weniger noch schaut einer nach, was von ihm außer dem Namen, den viele zu Unrecht verwenden, heute noch zu gebrauchen ist. Dabei las Paracelsus in der Natur wie in einem offenen Buch. Für ihn war es selbstverständlich, die Ganzheit der Natur zu betrachten. Alles steht in Bezug zueinander und nichts ist einfach nur Zufall. Die Metalle, die Kristalle, Pflanzen, Tiere und auch wir Menschen tragen eine Signatur, die in engem Zusammenhang mit unseren Himmelskörpern steht.


Der natürliche Zustand des Menschen ist es in Einklang mit der Natur und seinen angeborenen Fähigkeiten zu leben. Befindet man sich nicht mit sich und seiner Natur im Gleichgewicht, kann man unglücklich und krank werden. Die wenigsten wissen das.

Für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden ist es wichtig die persönliche Charakteristik, also die eigene Signatur die sich ableitet von dem persönlichen Geburtsherrscher, zu kennen. Dabei handelt es sich um den Himmelskörper, der am Tag deiner Geburt Pate stand.

Paracelsus war Arzt und Alchemist, eine Kombination, die auch schon damals äußerst selten war. Dabei gibt es gute Gründe, die alten hermetischen Gesetze auf ihre Aktualität hin zu prüfen. Denn der jeweilige Terminus hat sich zwar verändert, die Inhalte aber keineswegs. Im Gegenteil, wir erleben geradezu eine Renaissance der Alchemie, jedoch mit anderen Begriffen. Denn wissenschaftliche Bereiche wie Chaostheorie, Physik und Nanotechnologie beschäftigen sich allesamt mit dieser Thematik, allerdings in neuem Gewand und mit neuem Namen. Dabei war alles schon lange da.

Alles ist in Schwingung und im Universum gibt es eine wundersame Entsprechung auf allen Ebenen. Durch die Beachtung der zwei hermetischen Prinzipien lässt sich ein Bogen von der Signaturenlehre, über die Planetenmetalle zu den Sphärenklängen der Planeten spannen, um dadurch ein tieferes Verständnis sowohl für Ärzte und Heilpraktiker über Therapiemöglichkeiten zu erlangen als auch für sich persönlich Möglichkeiten zu finden ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen.

Paracelsus-Medizin und Heptopathie® sind Abenteuer, die uns zurück an die Wurzeln führen und gleichzeitig die Tore für ein neues Naturverständnis öffnen, mit dem wir uns den Problemen in Medizin und Agrarwissenschaft stellen können und gleichzeitig einen Weg zu unserem eigenen Kern finden. Denn was wir nicht vergessen sollten und was auch gar nicht so schwer zu erkennen ist: Wir Menschen tragen von Geburt an eine Signatur, die uns prägt.

 

Wir möchten dir hier alles Nötige zur Verfügung stellen was du, entsprechend deiner Natur für ein ausgewogenes und gesundes Leben benötigst. Hierfür ist es wichtig die persönliche Charakteristik, also die eigene Signatur zu kennen. Wenn du deinen Geburtsherrscher noch nicht kennst (es handelt sich um den Himmelskörper, der am Tag deiner Geburt Pate stand) kannst du diesen hier bestimmen lassen oder in einem guten Astrologieprogramm nachsehen welcher Planet sich bei deiner Geburt in deinem Sternzeichen befand. 

Alle Produkte, die du hier auf dieser Website findest, 

haben wir passend zu den sieben Signaturen geordnet

und zusammengestellt. So kann jeder sofort die

Produkte finden, die ihm garantiert gut tun werden. 

 

Mit großer Freude entwickeln wir ständig Neues

und freuen uns auf viele Anregungen von euch. 

Von Herzen wünschen wir euch ein

ausgeglichenes, glückliches und gesundes Leben.

Michaela und Daniela

*Die Alchemie ist ein alter Zweig der Naturphilosophie und wurde

im 17./18. Jahrhundert nach und nach von der modernen

Pharmakologie abgelöst. Die Alchemisten bezeichnen die Alchemie

auch als Königliche Kunst


 

Das Instituto Almac befindet sich auf einer Finca in den Bergen bei Alicante. 

Hier sind die Pflanzen in Signaturengärten angeordnet und werden nach paracelsischen Kriterien (Mondzyklen und Planetenrhythmen gezogen und geerntet. Die Heilkräuter entwickeln die Intensität des Südens und die Bäume werden mit Runen so stabilisiert, dass sie trotz der Hitze gut gedeihen. Alle unsere pflanzlichen Produkte stammen von dort. Unsere Kräuter wurden absichtlich nur grob gehackt, so dass man die Pflanzen noch erkennen kann und sie ihr unverwechselbares Aroma behalten. Seminare und Work-Shops siehe unter: www.institutoalmac.es