Warum wir tun was wir tun und wir lieben was wir tun
Unseren ALKIMIA-Onlineshop gibt es bereits seit 2016. Er wurde gegründet von Daniela Sallauka und Dr. Michaela Dane. Die beiden hat von Anfang an die Faszination für die alte Wissenschaft der Alchemisten verbunden. Ihr Anliegen war – neben der Verbreitung der Signaturenlehre – jedem genau das zur Verfügung zu stellen was ihn in seiner Natur stärkt und was ihn gesunden lässt.
Was damals zunächst „nur“ als Onlineshop gedacht war, wurde aufgrund des großen Interesses von allen Seiten schnell mehr. ALKIMIA folgte Einladungen zu Ärztetagungen, Märkten und Messen. Im Jahr 2019 folgte die Eröffnung des „kleinen ALKIMIA Naturladens“ im oberbayerischen Peißenberg. Doch schon bald wurde es dort zu eng. Zum ständig wachsenden Sortiment wurden auch Lager-, Veranstaltungs- und Praxisflächen benötigt! Im Oktober 2020 folgte dann der Umzug in die neuen Räume an deutlich präsenterer Stelle an Peißenbergs Hauptstraße. Daniela ist neben der Arbeit für ALKIMIA auch in eigener Praxis als Therapeutin und Signaturberaterin tätig und bildet mittlerweile zahlreiche Schülerinnen und Schüler zum zertifizierten Signaturberater/in® aus. Ihren Hauptberuf als Grafikerin hat sie an den berühmten Nagel gehängt.
Daniela kümmert sich mittlerweile alleinverantwortlich um ALKIMIA. Sie ist aber trotzdem nicht alleine mit all der (schönen) Arbeit sondern hat Unterstützung von ein tolles Team bestehend aus sechs weiteren starken Frauen, drei (natürlich ebenfalls starken!) Männern und einem wundervollen Netzwerk von großartigen Menschen. ALKIMIA ist auch international gewachsen und hat den Wirkungsbereich auf die USA, Canada und die Schweiz ausgedehnt. Und noch sind wir längst nicht am Ende. Wir sind erst dann zufrieden wenn jeder Mensch seine Signatur so selbstverständlich kennt wie sein Sternzeichen.
Das ALKIMIA Naturheilreich in Peissenberg
Liebhaber von Edelsteinschmuck, Aromaölen, Kräuterseifen- und Kerzen, Räucherwerk, Alchemistische Essenzen usw. kommen im „ALKIMIA Naturheilreich“ in Peißenberg voll auf ihre Kosten. Hier ist nicht nur der Signaturen-Fachhandel, sondern auch die Naturheilpraxis von Daniela ansässig. Menschen finden dort sowohl psychologische Hilfe als auch Gesundheitsberatung nach der Traditionellen Europäischen Medizin – alles natürlich stets unter Berücksichtigung der Signaturenlehre des Paracelsus. Veranstaltungen wie Workshops, Schulungen, Vorträge zu jeder Menge spannender Themen rund um seelische und körperliche Gesundheit mit verschiedensten Dozenten und tollen Lehrern runden das Angebot in der Hauptstraße 114 a ab.
Daniela Sallauka - Die ALKIMIA Gründerin (Saturn/Sonne/Merkur/Venus)
Der steinige Weg des Lebens und ihre saturntypische Wissbegierde, sowie das fast stoische Voranschreiten in die Welt der Naturheilkunde haben sie letztendlich zur Signaturenlehre und zur Paracelsusmedizin geführt. Es folgten Ausbildungen in der Schweiz, Österreich und in Spanien. Nach der Gründung von ALKIMIA, der ALKIMIA-Academy und dem regelmäßig stattfindenden Pfaffenwinkel Gesundheitskongress hat sie noch so viele weitere Pläne. Ihr Ziel ist es, ein großes Netzwerk zu schaffen, mit dessen Hilfe möglichst viele Menschen die Signaturenlehre kennenlernen und erleben dürfen um über verschiedene Wege davon zu profitieren.
Andrea Opitz - Das Multitalent (Venus/Jupiter)
Nach Daniela ist sie das älteste Alkimia-Mitglied. Als überzeugter Anhänger der Signaturenlehre hat sie sich über die Jahre viel Wissen aufgebaut. Sie begleitete Daniela auf Ärztetagungen, Märkte, Messen (irgendwer muss schließlich dafür sorgen dass alles SCHÖÖN aussieht) und schließlich bei der ersten Ladeneröffnung. Ihr aktueller Hauptberuf sind jedoch ihre beiden kleinen Söhne. In der wenigen Zeit, die sie ihr übrig lassen, managed Andrea eigenverantwortlich den ALKIMIA Onlineshop, die individuellen Geburtsherrscherauswertungen für unsere Kundinnen und Kunden, den Kundenservice und den Wareneinkauf.
Saskia Rödiger - Die ordnende Marsfrau (MARS/Sonne)
Sie verstärkt unser Team erst seit einem Jahr, hat aber bereits ein umfangreiches Wissen zur Signaturenlehre. Als Tochter von Daniela hat sie über die Jahre schon sehr viel Wissenswertes mitbekommen (ob sie wollte oder nicht ;-). Da war es nur naheliegend, dass sie als Grafik- und Webdesignerin den geplanten Relaunch des ALKIMIA-Onlineshops übernimmt. Als Jüngste im Team ist die Endzwanzigerin auch gleichzeitig die erste Wahl für die Pflege unserer Social Media-Kanäle. So bleiben alle Fans von ALKIMIA und der Signaturenlehre stets auf dem Laufenden!
Simone Jungwirth - Das Buchhaltungsgenie (SONNE)
Simone übernimmt die Arbeiten, die unsere Freigeister im Team nur allzu gern vor sich her- oder gar wegschieben. Das Jonglieren mit Zahlen und Belegen ist für die gelernte Steuerfachgehilfin ein Leichtes und auch schwierige Verhandlungen fallen ihr dank Sonnenkraft nicht schwer. Als Mama von drei Mädels ist auch ihre Zeit für Alkimia leider relativ eng begrenzt. Umso mehr freuen wir uns, dass sie demnächst auch hin und wieder im Alkimia-Naturladen in Peißenberg anzutreffen sein wird.
JOe J. Steiner - Unser Intenationaler Wirbelwind
Der ehemalige Profi-Jockey arbeitet sehr erfolgreich international als Signaturberater®