Die Leichtigkeit des Seins in einer verrückten Zeitqualität

Aktualisiert: 25. Sept. 2021

Sonne im Zeichen Waage ab 22.09.2021

Seit dieser Woche steht die Sonne im Zeichen Waage. In der Waage treten wir in Verbindung zur Welt, deswegen können Beziehungsthemen die nächsten Wochen verstärkt in den Vordergrund treten. Das kann in erster Linie auch die Beziehung zu uns selbst betreffen.


Die Venus wird vom Zeichen Waage regiert und ist bereits am 10.09. ins Zeichen Skorpion gewandert. Damit geht der Wunsch nach authentischen und tiefen Verbindungen einher. Es können sich deshalb vermehrt alte Beziehungsmuster zeigen, die mit Abhängigkeiten einhergehen. Durch das Loslassen von alten Mustern öffnen sich Türen, die uns auf eine neue Beziehungsebene führen.


Momentan sortiert sich diesbezüglich vieles neu, viele Menschen erleben gerade im

Inneren, so wie auch im Außen, massive Veränderungen. Du bist also nicht allein :-).


Bei all den Turbulenzen sollten wir die nächsten Wochen nicht vergessen, dass es sich im Zeichen Waage auch verstärkt darum dreht sich den schönen und angenehmen Seiten des Lebens zu öffnen. Darf es auch mal leicht sein?


Oder hast du Angst vor der Leichtigkeit, bist misstrauisch, dass es dann einfach zu gut ist um wahr zu sein und nicht von Dauer sein wird? Inwieweit spürst bereits in dir, dass du die erfüllenden Seiten des Lebens und die Leichtigkeit, mehr als verdient hast?


Es geht auch darum, dir deiner Schönheit wieder mehr bewusst zu werden. Deiner

Äußeren und vor allem auch deiner Inneren Schönheit und zwar mit ALL ihren Anteilen. Besonders mit jenen, die du an dir nicht magst. Schattenanteile gehören aber ebenfalls zu uns, genauso wie die lichtvollen Anteile. Sie machen uns rund und sind Teil unserer Energie. All das macht uns letztendlich aus. Schwer wird es unter anderem dann, wenn wir zu viel unterdrücken. Zu uns selbst ehrlich zu sein, ist ein wichtiger Ansatz meiner Meinung nach, um gut durch diese herausfordernde Zeit zu kommen. Je ehrlicher du mit dir selbst bist, desto „leichter“ fühlst du dich, weil du mehr Lebensenergie zur Verfügung hast, die du nicht dafür einsetzen musst, um ungeliebte Anteile auszublenden.


Menschen die persönliche Planeten im Zeichen Waage haben, streben vermehrt nach

Harmonie und Ausgeglichenheit. Ihre Falle kann sein, dass sie Konflikte zu sehr

vermeiden und deswegen zu viel an Autonomie aufgeben. Es geht ihnen dann erst gut,

wenn es allen anderen Menschen in ihrer Umgebung auch gut geht. Sie dürfen lernen

gesunde Grenzen zu ziehen.