Wer sich selbst oder seine Liebsten mit einem schönen Schmuckstück beschenken möchte, tut dies am besten unter der Berücksichtigung – der jeweiligen Wirkungen des Edelsteins auf körperlicher und geistiger Ebene und – der persönlichen Signatur nach Paracelsus. Im vorigen Artikel haben wir bereits einen Teil unserer beliebtesten (Halb-)Edelsteine vorgestellt. In diesem Blogbeitrag gehen wir auf weitere ein. Viel Spaß bei unserer kleinen Steinkunde! Edelsteinschmuck nach Signaturen bei Alkimia: https://www.alkimia.de/edelstein-schmuck Tigerauge Das Tigerauge ist wichtig für das Thema Sehkraft, Durchblick und Erkenntnis. Als typischer Sonnenstein hat er feurige, wärmende Eigenschaften. Durch die Eisenanteile verleiht er Kraft und Durchsetzungsvermögen.
Smaragd Die ist der stärkste aller Mondmineralien. Er verbindet die Ausdauer des Wassers mit der Kraft der Erde und ihrer Fähigkeit Leben hervorzubringen. Smaragd symbolisiert Wachsen und Gedeihen wie kein anderer.
Bernstein Der Bernstein ist gut gegen Überlastung durch elektromagnetische Felder. Als Merkurstein fördert er Ideenreichtum. Durch sein Alter und seine biologische Herkunft hilft er bei der Erforschung der Geheimnisse der Natur des Lebens. Jaspis Der Jaspis wird auch Blutstein genannt und zeigt seine Marseigenschaften schon durch die rote Farbe an, die die Eisenverbindungen ihm geben. Er verbindet die Elemente Feuer und Erde und verleiht damit Kampfkraft und Durchhaltevermögen.
Lapislazuli Der imperiale Jupiterstein gehörte ins Reich der Ägypter, wo die Alchemie geboren wurde. Er ist mystisch, chemisch sehr komplex und in all seinen Wirkungen noch gar nicht erforscht. Er fördert multidimensionale Wahrnehmung und schärft die Sinne. Citrin Der Citrin schützt das Jupiterorgan Leber, aber auch die Schilddrüse. Paracelsus hielt ihn für ein Arcanum bei allen Problemen, die mit dem Stoffwechsel zusammen hängen.
Serpentin Der Serpentin steht dem Olivin nahe, ist aber durch die Wasseranteile undurchsichtig. Er verkörpert die Elemente Erde und Wasser und fördert damit das Wachstum allen Lebens. Die dunklen Anteile symbolisieren die Unterwelt. Serpentin ist sehr geeignet Menschen zu erden. Schwarzer Diamant Der Diamant ist eigentlich ein Sonnenstein, der durch sein dicht gepacktes Netz von Kohlenstoffatomen die größte Härte von allen Mineralien aufweist. Er stärkt das Ego, macht unantastbar aber auch unnahbar. Durch Fehlstellen im Gitter wird der Diamant schwarz und wechselt seinen Charakter von Sonne zu Saturn. Nun stärkt er nicht mehr das Bewusstsein sondern das Unterbewusstsein und auch die Anbindung an das informierte Feld, das Überbewusstsein. Schwarze Diamanten stammen normalerweise aus dem All und sind durch Asteroideneinschläge zur Erde gebracht worden. Sie tragen in sich die Information von der Unendlichkeit des Raumes und der Zeit. Unser Schmuckangebot online Eine Auswahl unseres Schmucksortiments haben wir in unserem Onlineshop abgebildet https://www.alkimia.de/edelstein-schmuck Sie wurden nicht fündig? Gerne können Sie sich mit Ihren Vorstellungen an uns wenden. Unsere Schmuckdesignerin und wir von Alkimia geben unser Bestes, um Ihren individuellen Wunsch zu erfüllen. Unsere Edelsteinschmuck-Serie enthält 3 Teile. Hier gehts zu Teil 1 (Bergkristall, Mondstein, Turmalin, Granat, Rosenquarz, Aquamarin, Labradorit, Olivin) Teil 3 (Larimar, Achat, Sodalith, Hämatit, Türkis, Amethyst, Onyx)
zum Signaturenshop
Edelsteinschmuck nach Signaturen – Teil 2
